SEO Tool im Test: W-FRAGEN-TOOL.com
Heute möchte ich ein „W-Fragen-Tool“ vorstellen, das von den Machern von Onpagedoc (wir haben berichtet) stammt.Direkt zum W-Fragen-Tool > Read More
Jun
18
Heute möchte ich ein „W-Fragen-Tool“ vorstellen, das von den Machern von Onpagedoc (wir haben berichtet) stammt.Direkt zum W-Fragen-Tool > Read More
Mai
20
Vor einigen Tagen haben wir einen Testzugang für das neue Onpage-Tool Onpagedoc.com bekommen.Nach den ersten Eindrücken und Tests möchte ich dieses SEO-Tool hier kurz vorstellen.
Apr
16
Auf diversen Online Marketing Veranstaltungen treffe ich regelmäßig auf „SEOs“, die sich damit Vorstellen, wie lange sie denn schon SEO machen und daher unfassbar viel Erfahrung hätten.In dieser extrem schnelllebigen Branche denke ich mir allerdings in letzter Zeit immer häufiger:Was ist denn bitte das SEO-Wissen von vor 10 Jahren heute noch wert?Kann man das überhaupt noch gebrauchen? Die SEO-Welt hat sich doch deutlich gewandelt. Und reicht es überhaupt noch aus, „SEO-Wissen“ zu haben oder braucht man so viel mehr Marketing-Wissen?Dieser Frage möchte ich heute mal nachgehen. Read More
Mrz
27
Die SMX 2014 in München ist zwar vorbei, die Arbeit geht jedoch erst jetzt richtig los. Es waren zwei schöne, aber auch anstrengende, Tage im ICM, die uns mit einer Vielzahl von neuen Inspirationen, Perspektiven und Ideen zurück lassen. Grund genug, das Wirrwarr im Kopf etwas zu sortieren.SMX 2014 – 1. TagVortrag: Keynote von Rand FishkinDie neue Location im ICM tat der SMX in jeden Fall gut. Insbesondere konnte der große Hauptsaal mit seinem Ambiente und den gemütlichen „Kinosesseln“ auf voller Linie überzeugen. Los ging die Veranstaltung standesgemäß mit der Keynote von Rand Fishkin, dem wohl derzeit bekanntesten Vertreter der Branche.Seine Präsentation war – wie immer – sehr unterhaltsam und gleichzeitig informativ. Hier sticht der Sympathieträger sicherlich fachlich und charismatisch heraus, was letztlich auch seinen internationalen Erfolg erklärt.
Read MoreMrz
11
In den letzten Wochen habe ich nach meinem Artikel zur Reduzierzung der Authorship-Snippets Ende 2013 viel zu diesem Thema getestet und einige interessante Erkenntnisse gewonnen, die ich hier nun mal veröffentlichen möchte.Im erwähnten Artikel habe ich beschrieben, dass mein Autorenbild verschwunden und dadurch die Klickrate in den SERPs deutlich gesunken ist. Das Autorenbild ist seit einigen Tagen wieder da, was mich und meine Kickrate erleichtert. 😉Die Frage ist: Warum wird das Bild nun wieder angezeigt? Read More